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Kunden-Philosophie

Seit Jahrzehnten wird uns im Marketing und Management ein gefährliches Kundenbild vermittelt: „Der Kunde ist König“, heißt es. Doch ein König ist einsam und hat einen servilen Hofstaat um sich, der ihm in Gedanken eher den Tod als ein langes Leben wünscht. Der moderne Kunde dagegen will Partner, Freund und Mitwirkender, aber bestimmt kein Monarch sein. Doch anstatt über die eigenen Kunden nachzudenken, hofiert ein Gros der Unternehmen die falschen Kunden.
(Quelle: Alexander Schell; Jurist und Sozialwissenschaftler)

Kunden-Philosophie am Trainingszentrum für Erste Hilfe & Notfallmedizin®

Unser Kunde
ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, ob er persönlich da ist oder schreibt oder telefoniert.

Unser Kunde
hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.

Unser Kunde
ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.

Unser Kunde
ist jemand, der uns seine Wünsche präsentiert. Unsere Aufgabe ist es, die Wünsche gewinnbringend
für ihn und uns zu erfüllen.

Unser Kunde
ist keine Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Vorurteilen und Irrtümern behaftet.

Unser Kunde
ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit dem Kunden gewonnen hat.

Unser Kunde
ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäfts. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns die Gelegenheit gibt, es zu tun.

Unsere Kunden sind Teilnehmer und Auftraggeber.


Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben!

 

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